Ein Date mit dem Oberbürgermeister? So holst Du Dir Eckart Würzner!

#HolDenOberbürgermeister (Small)

Ein Date mit dem Oberbürgermeister? Unmöglich? Von wegen! Mit der Aktion #HolDenOberbürgermeister könnt Ihr ab sofort Euren eigenen Termin mit Oberbürgermeister Eckart Würzner ausmachen. Besprecht Eure Themen und Projekte mit dem OB höchstpersönlich. Holt Euch jetzt einen Termin in seinem Terminkalender! So geht’s!

Unter www.holdenoberbuergermeister.de und www.getthemayor.com könnt Ihr auf einem virtuellen Stadtplan Orte und Projekte eintragen, die Oberbürgermeister Eckart Würzner unbedingt einmal besuchen sollte. „Das können beispielsweise soziale Einrichtungen sein, die ein neues Projekt anstoßen, oder Schulprojekte, die sich seit langem für einen guten Zweck engagieren, Sportvereine, die dringend neue Sportgeräte benötigen, oder Initiativen – die Möglichkeiten sind vielfältig“, erklärt die Stadt über die neue Bürger-Aktion.

Über die eingegangenen Vorschläge kann dann auf der Webseite abgestimmt werden.  Jeden Freitagvormittag wird das Projekt mit den meisten Stimmen gekürt – es wird vom Oberbürgermeister nach Terminvereinbarung dann persönlich besucht.

Hier erklärt der Oberbürgermeister die Aktion im Video:

„Die Aktion ist bisher einzigartig in Deutschland“, erklärte Oberbürgermeister Eckart Würzner zum Startschuss des Projekts in einer Pressemitteilung. „In keiner anderen Stadt können die Bürgerinnen und Bürger auf diese Weise Einfluss auf den Terminkalender eines Oberbürgermeisters ausüben.“

Das Projekt „Entspannung für Heidelberg!“ aus dem Landfriedkomplex in Bergheim hat es bereits geschafft. Es bekommt demnächst Besuch vom Oberbürgermeister. Bei der Aktion  hatte das Projekt mit 91 Stimmen die Mehrheit bekommt. Insgesamt waren seit dem Start am Montag, 12. Januar, rund 550 Stimmen abgegeben worden, wie die Stadt mitteilt.

Weitere Infos unter www.holdenoberbuergermeister.de 

Do you speak english? No problem! Get involved #GetTheMayor: www.getthemayor.com

1 Comment

  1. Cooles Beispiel sich bei Yotube sich zu äußern finde ich Super einfach Klasse.

Schreib einen Kommentar

Your email address will not be published.

*